Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödliche Schlägerei in England: Festnahme auf FRA
Mehr Hessen Panorama Tödliche Schlägerei in England: Festnahme auf FRA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 27.03.2020
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Bundespolizisten nahmen den chinesischen Staatsbürger im Transitbereich des Frankfurter Flughafens fest, als er sich nach Schanghai absetzen wollte, berichtete ein Sprecher am Freitag. Der Mann war nach der tödlichen Auseinandersetzung am Dienstag zunächst nach Irland geflohen. Von dort versuchte er, über Frankfurt nach Schanghai zu fliegen.

Die britische Polizei hatte zu diesem Zeitpunkt bereits telefonisch um Fahndungsunterstützung gebeten und ein Foto des Verdächtigen geschickt. Im Transitbereich suchten die Bundespolizisten erfolgreich nach dem Gesuchten, der seinen Wohnsitz in Großbritannien hat. Nach der Festnahme am Mittwoch wartet der Mann den Angaben zufolge nun in der Justizvollzugsanstalt auf seine Auslieferung an die britische Justiz.

Anzeige

dpa

Anzeige