Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödliche Attacke in Frankfurt: 19-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Tödliche Attacke in Frankfurt: 19-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 10.12.2019
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Quelle: Oliver Berg/dpa
Frankfurt/Main

Er sei bereits am Samstag gefasst worden. Am 16. November soll er am frühen Morgen in der Nähe der Konstablerwache einen 54-jährigen Mann angegriffen haben. Dieser wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, er starb neun Tage später. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Die Universität Gießen ist nach einem möglichen Hackerangriff weiterhin im Offline-Modus. Das sei nach wie vor und bis auf weiteres der Stand, berichtete die mittelhessische Hochschule am Dienstag.

10.12.2019

Vor dem Landgericht Fulda hat der Mordprozess gegen einen 55-Jährigen begonnen, der seine Frau mit fünf Messerstichen getötet haben soll. Zum Auftakt am Dienstag wurde nur die Anklageschrift verlesen.

10.12.2019

Nach mehreren Wochen steht der Prozess vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt um Spionage für den indischen Auslandsgeheimdienst vor dem Abschluss. Nach der Vernehmung mehrerer Zeugen teilte der Vorsitzende Richter des Staatsschutzsenates am Dienstag mit, dass er bereits am diesen Mittwoch die Schlussvorträge des Anklagevertreters sowie der Verteidigung entgegennehmen wolle.

10.12.2019