Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Toastbrot von Aldi Nord zurückgerufen
Mehr Hessen Panorama Toastbrot von Aldi Nord zurückgerufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 10.10.2019
Eine Frau hält einen Einkaufskorb von Aldi Nord in der Hand. . Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Salzkotten

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich darin Kunststoffteilchen befänden. Die entsprechenden Produkte seien bei Aldi Nord in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Nordhessen im Sortiment gewesen, daraus aber entfernt worden. Gekauftes Brot könne auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden.

dpa

Nach einem tragischen Rettungsversuch an einer Frankfurter S-Bahn-Haltestelle erinnert künftig auch in Hanau eine Gedenktafel an den getöteten Schüler Alptug Sözen.

18:20 Uhr

Noch im Juli bekam der mittlerweile geschlossene Wursthersteller Wilke ein Zertifikat des Lebensmittelhandels. Laut Prüforganisation ging dabei alles mit rechten Dingen zu. Unterdessen bangen die Mitarbeiter der insolventen Firma um Löhne und Jobs.

17:52 Uhr

Der tödliche Messerangriff auf die 15-jährige Mia im pfälzischen Kandel löste vor knapp zwei Jahren bundesweit Entsetzen aus. Im Streit über deutsche Flüchtlingspolitik wurde der Name der Kommune zum Reizwort. Jetzt ist ihr verurteilter Mörder tot.

17:42 Uhr