Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tim Bendzko lässt sich gerne auf sein E-Auto ansprechen
Mehr Hessen Panorama Tim Bendzko lässt sich gerne auf sein E-Auto ansprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 01.12.2019
Tim Bendzko bei einem Pressetermin. Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa
Bad Vilbel

Inzwischen werde er nicht mehr nur angesprochen, weil er Sänger sei, sondern weil er ein E-Auto fahre - und das findet Bendzko gar nicht schlecht: "Vielleicht bewirkt das mehr, als wenn ich in jeder Talkshow sage: "Alle Menschen, die Verbrennungsmotoren fahren, sind schlechte Menschen"".

dpa

Vor kurzem wurde der Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker in seiner Klinik erstochen. Auch wenn die meisten Angriffe weniger schlimm enden: Gewalt gegen Mediziner nimmt zu, sagt die Landesärztekammer Hessen. Seit neun Monaten sammelt sie die Berichte ihrer Mitglieder.

01.12.2019

Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Main-Kinzig-Kreis ist am Samstag ein 61-jähriger Mann getötet worden. Zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei in Offenbach mitteilte.

30.11.2019

In Hessen gehen die Temperaturen am Sonntag leicht zurück - und südlich des Mains könnte es einen weißen 1. Advent geben. Es gebe aber in diesem Fall dann nur "etwas Schnee", teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mit.

30.11.2019