Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tieflader mit zu hoher Ladung beschädigt gleich vier Brücken
Mehr Hessen Panorama Tieflader mit zu hoher Ladung beschädigt gleich vier Brücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 20.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Vellmar/Kassel

Seine Fahrt habe er auch nach der vierten Brücke unbeirrt fortgesetzt. Zeugen meldeten sich bei der Polizei, die den Fahrer ausfindig machen und stoppen konnte. Den Angaben zufolge waren aus zwei der über die Bundesstraße 7 führenden Brücken ganze Betonstücken herausgebrochen, an den zwei anderen verursachte der Bagger Schleifspuren. Zwei über die Betonteile fahrende Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des entstandenen Schadens war am Freitag noch nicht bekannt.

dpa

Mit einem Teilfreispruch ist vor dem Amtsgericht Frankfurt der Prozess um den Stoß zweier junger Männer in den Main zu Ende gegangen. Dem 26 Jahre alten Angeklagten habe lediglich nachgewiesen werden können, dass er bei einem Gerangel die späteren Opfer getreten und mit einem Messer bedroht habe.

20.12.2019

Nach einer Attacke auf einen Sozialamtsmitarbeiter im südhessischen Dieburg muss ein 50-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung für zwei Jahre und acht Monate in Haft.

20.12.2019

Trotz lebensgefährlicher Schläge und Tritte gegen einen Passanten in einer Frankfurter Fußgängerzone haben die beiden mutmaßlichen Täter, Vater (50) und Sohn (21), Aussicht auf Bewährungsstrafen.

20.12.2019