Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Thomas Lehr erhält Kranichsteiner Literaturpreis
Mehr Hessen Panorama Thomas Lehr erhält Kranichsteiner Literaturpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.09.2018
Autor Thomas Lehr. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Darmstadt/Speyer

Besonders hervorzuheben sei Lehrs 640-seitiger Roman "Schlafende Sonne". Der 60-Jährige sei ein klug ausgreifender Erzähler, dessen Bücher die Leser herausforderten, befand die Jury. Der mit 20 000 Euro dotierte Preis wird am 16. November in Darmstadt vergeben.

dpa

Nach dem Fund von Leichenteilen in Mittelhessen gehen die Ermittlungen weiter. Derzeit laufe eine gerichtsmedizinische Untersuchung, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

11.09.2018

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Limburg sind die beiden mutmaßlichen Täter weiter auf der Flucht. Die Ermittlungen dauern an, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

11.09.2018

Vor dem Landgericht Gießen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Würth begonnen. Am kurzen ersten Verhandlungstag am Dienstag wurde nur die Anklage verlesen.

11.09.2018