Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Thomas Koschwitz heuert wieder als Moderator beim hr an
Mehr Hessen Panorama Thomas Koschwitz heuert wieder als Moderator beim hr an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 19.03.2018
Moderator Thomas Koschwitz. Quelle: Jörg Carstensen/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Koschwitz begann 1975 mit gerade mal 19 Jahren beim hr als Nachrichtensprecher. Danach gehörte er viele Jahre zu den prägenden Stimmen von hr3. Bundesweit wurde Koschwitz bekannt, als er 1994 beim Fernsehsender RTL Nachfolger von Thomas Gottschalk in der "Late Night Show" wurde.

In den vergangenen Jahren hat er als Moderator im Berliner Radiomarkt mitgemischt. Der Bundeshauptstadt kehrt er den Rücken, um wieder nach Hessen zu kommen. "Nach vielen tollen Jahren in Berlin freue ich mich sehr, nach Hessen zurückzukommen – zurück zu den Wurzeln, zurück zum Hessischen Rundfunk", wurde er in der hr-Mitteilung zitiert.

Anzeige

dpa