Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Thomanerchor zum Saisonabschluss auf Kurztournee
Mehr Hessen Panorama Thomanerchor zum Saisonabschluss auf Kurztournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 21.06.2018
Sänger des Thomanerchores proben in der Thomaskirche. Quelle: Matthias Rietschel/Archiv
Leipzig

Anschließend findet am 29. Juni nur noch die letzte Motette der Saison in der Leipziger Thomaskirche statt. Dort werden dann auch sechs Abiturienten sowie weitere Thomaner verabschiedet.

Das Auftaktkonzert der Kurztournee in Zwickau findet anlässlich des 900-jährigen Stadtjubiläums statt. Ein besonderer Auftritt wird dies für Thomaskantor Gotthold Schwarz, der in Zwickau aufgewachsen ist. Der 66-Jährige soll sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

dpa

Die Aufnahme von Frauen als Mitglieder eines Frankfurter Gesellschaftsvereins steht heute im Mittelpunkt eines Prozesses vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt.

21.06.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 im nordhessischen Calden sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Zwei Pkw waren an dem Unglück am Ortseingang beteiligt, einer der beiden prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

20.06.2018

Wegen hundertfachen Missbrauchs der Stieftochter hat das Landgericht Darmstadt einen Mann zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Die Richter sahen in ihrem Urteil am Mittwoch mehr als 300 Fälle als erwiesen an.

20.06.2018