Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Theater locken mit Babykonzerten die Allerkleinsten an
Mehr Hessen Panorama Theater locken mit Babykonzerten die Allerkleinsten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 25.07.2019
Ein Deko-Instrument steht im Zuschauerraum. Die Babykonzerte in der Landeshauptstadt sind für Kinder bis drei Jahre gedacht. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Wiesbaden

Am Wiesbadener Staatstheater gibt es seit vier Jahren Babykonzerte an mittlerweile vier bis fünf Terminen pro Spielzeit. Still wie in einem Konzertsaal ist es bei den Veranstaltungen nicht: Es darf gekrabbelt und gespielt werden.

In der Alten Oper in Frankfurt gibt es seit der Saison 2012/13 das Pegasus-Programm. Für die Kleinsten stehen inzwischen 36 Konzerte pro Spielzeit auf dem Plan. Die Hälfte ist für Krippengruppen, die andere Hälfte für Kleinkinder mit ihren Eltern vorgesehen. Auch private Veranstalter bieten derartige Konzerte etwa in Schulsälen an.

dpa

Der Sicherheitsdienst einer Bankfiliale hat in der Nacht zum Donnerstag mit einer Durchsage zwei Männer von der Sprengung eines Geldautomaten abgehalten. Die mutmaßlichen Täter flüchteten laut Polizei gegen 3.00 Uhr unverrichteter Dinge - noch bevor sie Schaden am Geldautomaten anrichten konnten.

25.07.2019

In Bad Nauheim und im Frankfurter Westend wurden am Mittwoch mit 38,4 Grad die höchsten Temperaturen in Hessen gemessen. Die bisherigen Spitzenwerte im Land wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) damit klar verfehlt.

24.07.2019

Der Akrobat Thomas Seitel fühlt sich seiner Lebensgefährtin Helene Fischer auch über das Hessische verbunden. "Ich werde nie den Moment vergessen, als Helene auf der Tour das erste Mal Hessisch geschwätzt hat", sagte der 34-Jährige in einem Interview dem "ZEITmagazin".

24.07.2019