Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Temperaturen werden wieder frühlingshafter
Mehr Hessen Panorama Temperaturen werden wieder frühlingshafter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 13.04.2019
Raps blüht auf einem Feld. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Offenbach

Die Sonne hat allerdings noch keine wirkliche Chance, stattdessen kann es gebietsweise regnen. Im Bergland ist auch Schneefall möglich.

Nach einer Nacht mit Temperaturen bis unter null Grad wird der Montag dann schon spürbar heiterer. Die Temperaturen steigen bis auf 16 Grad an, dazu ist es meist freundlich. Auf noch etwas mehr Wärme können sich die Hessen am Dienstag mit bis zu 17 Grad freuen. Und auch für die Ostertage deuten die Meteorologen bereits angenehmes Wetter an: Der Temperaturtrend zeigte am Samstag für das Osterwochenende Werte von bis zu 22 Grad an.

dpa

Ein 34-jähriger Autofahrer ist auf der A661 bei Langen (Kreis Offenbach) einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, konnte der Mann nach dem Unfall am späten Freitagabend in seiner Wohnung im nahe gelegenen Dreieich festgenommen werden.

13.04.2019

Ein Lastwagenfahrer ist am Samstagmorgen auf der Autobahn 67 bei Gernsheim in Südhessen von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug in der Böschung hängengeblieben.

13.04.2019

Gekommen, um zu bleiben: Nach Rückkehr des Bibers in Hessen nimmt der Bestand immer weiter zu. Naturschützer sind hocherfreut. Doch die fleißigen Landschaftsgestalter haben nicht überall Freunde und sorgen auch für Ungemach.

13.04.2019