Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Temperaturen gehen in Hessen weiter zurück
Mehr Hessen Panorama Temperaturen gehen in Hessen weiter zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 08.04.2019
Blick auf die Burg Münzenberg in Sonnenstrahlen, die durch die dunke Wolkendecke dringen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archivbild
Offenbach

Die Sonne legt derweil meist eine Pause an, lediglich für den Donnerstag sagen die Meteorologen wieder sonnige Abschnitte voraus.

Am Dienstag kann es besonders in der Mitte und im Süden Regen und auch einzelne Gewitter geben. Die Südhessen müssen sich auch am Mittwoch noch auf etwas Regen einstellen. Zumeist trocken bleibt es dann überall am Donnerstag.

Zum Wochenende fallen die Temperaturen weiter auf um die acht bis zehn Grad, wie aus dem Temperaturtrend des Deutschen Wetterdienstes hervorgeht. Erst in der nächsten Woche erwärmt sich die Luft demnach wieder auf frühlingshaftere Temperaturen.

dpa

Ein dreizehn Jahre altes Mädchen hat in der Fischbeker Heide in Hamburg die Knochen eines Menschen gefunden. Die Dreizehnjährige erzählte ihren Eltern am Sonntag von dem Fund, die sie bereits am Samstag gemacht hatte, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte.

08.04.2019

Die Autobahn 49 im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis wächst Richtung Süden. Der komplette erste Bauabschnitt zwischen Neuental und Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) sei nun im Bau, sagte ein Sprecher der Straßenverwaltung Hessen Mobil am Montag.

08.04.2019

Wegen eines Cannabisfundes am Frankfurter Flughafen ermittelt die Polizei gegen die Berliner Rapperin Juju ("Melodien"). Hintergrund sei eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk gewesen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag.

08.04.2019