Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Teilgeständnis in Prozess um schwunghaften Heroinhandel
Mehr Hessen Panorama Teilgeständnis in Prozess um schwunghaften Heroinhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 21.02.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Mitangeklagt ist eine 38 Jahre alte Frau. Sie soll vor allem für die telefonische Entgegennahme von Bestellungen sowie den Verkauf der Einzelportionen zuständig gewesen sein, von denen zwölf in der Anklageschrift enthalten sind (AZ 5141 Js 202513/1).

Der Mann gestand am Freitag vor dem Landgericht Frankfurt den Drogentransport, er habe das Heroin allerdings erst auf deutschem Boden entgegengenommen. Der größte Teil des Rauschgifts sei für unbekannte Dritte gewesen. Auch die Frau will nicht im Umfang der Anklage den Drogenhandel betrieben haben. Beide sind nach Angaben des Gerichts mehrfach einschlägig vorbestraft. Auch die zwölf Anklagepunkte sind nach Auffassung der Staatsanwaltschaft "nur die Spitze des Eisbergs".

Anzeige

Die Strafkammer steht vor einer umfangreichen Beweisaufnahme mit voraussichtlich sieben Verhandlungstagen bis Ende März. Im Mittelpunkt werden dabei zahlreiche Protokolle telefonischer Überwachungsmaßnahmen stehen.

dpa

Anzeige