Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Technischer Defekt in Schleuse: Schiffe "stranden" in Kammer
Mehr Hessen Panorama Technischer Defekt in Schleuse: Schiffe "stranden" in Kammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 06.09.2019
Ginsheim-Gustavsburg

Bis zur Reparatur könne die Kammer nicht genutzt werden, hieß es. Bis zum Abschluss der Arbeiten müssten die Schiffe dort verbleiben.

dpa

Die norwegisch-deutsche Willy-Brandt-Stiftung hat den norwegischen Schriftsteller Erik Fosnes Hansen und die deutsche Literaturwissenschaftlerin Marie-Theres Federhofer mit dem Willy-Brandt-Preis 2019 ausgezeichnet.

06.09.2019

Die schwedische Königin Silvia hat am Freitag die hessische Staatskanzlei in Wiesbaden besucht. Hessens Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) und seine Frau Ursula empfingen die aus Heidelberg stammende Königin.

06.09.2019

Ein 54-jähriger Mann ist in Untersuchungshaft gekommen, weil er in mindestens drei Fällen aus einem Auto heraus mit einer Zwille auf ausländisch aussehende Passanten geschossen haben soll.

06.09.2019