Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Taxiunternehmer wegen Steuerbetrugs vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Taxiunternehmer wegen Steuerbetrugs vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 17.02.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Deswegen muss der Fall erneut verhandelt werden.

Überprüfungen der Finanz- und Zollbehörden hatten laut Anklage 2012 ergeben, dass zwei Jahre lang rund 330 000 Euro Steuern sowie mehr als 820 000 Euro an Sozialversicherungsabgaben nicht gezahlt worden waren. Die Fahrer des Taxiunternehmers sollen entsprechend weitgehend "schwarz" unterwegs gewesen sein.

Anzeige

Am ersten Verhandlungstag äußerte sich der Angeklagte noch nicht zu den Vorwürfen. In dem Verfahren geht es vor allem um die möglicherweise hinterzogene Einkommenssteuer. Die Wirtschaftsstrafkammer hat zunächst drei Verhandlungstage bis Ende Februar geplant.

dpa

Anzeige