Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Taxifahrer bleibt auf Verkehrsinsel hängen
Mehr Hessen Panorama Taxifahrer bleibt auf Verkehrsinsel hängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 31.10.2019
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. F. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Darmstadt

Nur mit Hilfe von Passanten habe er das Taxi wieder auf die Straße schieben können. Dabei seien etliche Liter Motoröl ausgelaufen, hieß es von der Polizei. Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Straße zeitweise gesperrt werden.

dpa

Trampolinhallen liegen im Trend. "Vor fünf Jahren waren sie nur vereinzelt zu finden. Seit zwei bis drei Jahren gibt es immer mehr davon in ganz Deutschland. Nun ist der Trend auf seinem Höhepunkt angekommen", sagte der Sportökonom Christoph Breuer von der Deutschen Sporthochschule (Köln) im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

31.10.2019

Beim Dachstuhlbrand zweier angrenzender Wohnhäuser in Kassel ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer am Mittwochabend niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

31.10.2019

Der Konzeptkünstler Hans Haacke (83) hat den mit 10 000 Euro dotierten Arnold-Bode-Preis 2019 erhalten. Der in den USA lebende gebürtige Kölner, der in Deutschland etwa mit dem Kunstprojekt "Der Bevölkerung" im restaurierten Reichstag bekannt wurde, nahm die Auszeichnung am Mittwoch in Kassel entgegen.

30.10.2019