Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Taxifahrer bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Taxifahrer bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 07.09.2018
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Gießen

Er war in der Nacht zu einer Fahrt gerufen worden. Der angebliche Fahrgast hielt dem 67-Jährigen jedoch eine Pistole an den Kopf und forderte von ihm die Tageseinnahmen. Als der Taxifahrer sich weigerte, schlug der Räuber auf ihn ein. Geistesgegenwärtig gab der 67-Jährige Gas und flüchtete vor dem Unbekannten, als dieser vor der geöffneten Beifahrertür stand. Der Räuber entkam unerkannt. Er soll ungefähr 30 Jahre alt sein.

dpa

Nach einem Feuer in einer Grundschule in Erbach im Odenwaldkreis schließen die Ermittler Brandstiftung nicht aus. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war das Feuer am Vormittag in einem Flur vor der Schulküche im Erdgeschoss ausgebrochen.

07.09.2018

Kurz vor und kurz nach Weihnachten 2017 werden zwei Jugendliche von ihren Ex-Freunden niedergestochen. In Kandel stirbt ein Mädchen, in Darmstadt überlebt eine 17-Jährige knapp. Zu beiden Fällen sind nun die Urteile gesprochen. Es gibt einige Parallelen.

07.09.2018

Kammerjäger im Klassenzimmer: In einer Grundschule in Espenau bei Kassel entdeckt der Hausmeister eine Schabenplage. Für die Kinder bedeutet das schulfrei. Für die Ursache gibt es erste Hinweise.

07.09.2018