Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tausende Forellensetzlinge in Fischzucht verendet
Mehr Hessen Panorama Tausende Forellensetzlinge in Fischzucht verendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 05.05.2020
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Anzeige
Berkatal

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, klemmte der Staudamm, der vermutlich zwischen Dienstag und Sonntag vergangener Woche im "Höllenbach" errichtet worden war, den Teichen des Forellenzuchtbetriebs die Frischwasserzufuhr ab. Weil das Frischwasser fehlte, verendeten die Setzlinge sowohl in den Teichen als auch in einem Bruthaus.

Der Betreiber der Forellenzucht berichtete der Polizei, dass es in den vergangenen Tagen bereits drei Mal zu ähnlichen Vorfällen gekommen sei. Den materiellen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Anzeige

dpa

Anzeige