Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tageszeitungen nach Blitzeinschlag kostenlos im Internet
Mehr Hessen Panorama Tageszeitungen nach Blitzeinschlag kostenlos im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 19.08.2019
Das Logo der Zeitung Frankfurter Allgemeine. Quelle: Jens Kalaene/Archivbild
Frankfurt/Main

Die Verlage stellten am Montag ihre Ausgaben daher im Internet kostenlos als Download zur Verfügung.

Wie die Zeitungen auf ihren Internet-Seiten mitteilten, war bei dem Unwetter am Sonntag in der gemeinsamen Druckerei in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) während der Produktion der Strom für mehrere Stunden ausgefallen. Der Blitzeinschlag beschädigte zudem mehrere Druckmaschinen.

"Es sieht aber alles danach aus, als ob wir am Dienstag wieder wie gewohnt erscheinen", sagte eine Sprecherin der FAZ. Der Print-Ausgabe werde außerdem am Dienstag die lokale "Rhein-Main-Zeitung" vom Montag beigelegt. Schwere Unwetter über dem Rhein-Main-Gebiet und Südhessen hatten am Sonntagabend große Schäden angerichtet.

dpa

Naturfreunde in Hessen können sich wieder auf die Spuren der nachtaktiven Fledermäuse begeben. Zur "23. Internationalen Fledermausnacht" am kommenden Wochenende (24.und 25. August) seien zahlreiche Veranstaltungen wie Wanderungen, Vorträge oder Führungen geplant, teilte der Naturschutzbund Hessen (Nabu) am Montag in Wetzlar mit.

19.08.2019

Eine Frau hat sich bei einem Sturz vom Balkon ihrer Wohnung in Frankfurt schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei nahm den ehemaligen Lebenspartner der 32-Jährigen fest. Die Ermittler vermuten, dass der 35-Jährige die Frau im Streit in die Tiefe gestoßen haben könnte.

19.08.2019

Bei dem schweren Unwetter in Südhessen sind am Sonntag im Kreis Offenbach insgesamt 21 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Unter ihnen war nach Angaben eines Polizeisprechers auch ein Kind.

19.08.2019