Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Täter stellen sich nach Schlägerei freiwillig
Mehr Hessen Panorama Täter stellen sich nach Schlägerei freiwillig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 13.05.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Frankfurt/Main

Sie sollen bei der Schlägerei im Frankfurter Ostend einen 34-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt haben. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, mittlerweile ist er entlassen worden.

Bei der Tat am 13. April waren insgesamt vier Männer aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten, es kam zu einer Schlägerei. Nach den beiden nun festgenommenen Männern war gefahndet worden, letzte Woche stellten sie sich freiwillig. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen versuchter Tötung.

dpa

Auch zu Beginn der neuen Woche kommt der Frühling erst einmal nicht zurück nach Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, soll es zwar weitgehend trocken bleiben.

12.05.2019

Ein Autofahrer in Bad Vilbel ist auf das Gelände einer Tankstelle gerast und hat mit seinem Wagen drei Zapfsäulen aus der Verankerung gerissen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Zeugen in der Nacht zum Freitag gemeldet, dass ein Auto mehrere Zapfsäulen einer Tankstelle gerammt habe.

12.05.2019

Hessens Bibliotheken erschließen sich mit der Digitalisierung neue Aufgabenfelder jenseits des gedruckten Buches. "Letztlich zählen zwar die Inhalte, aber die Digitalisierung bietet ganz neue Möglichkeiten für Bildung, Wissenschaft und Wissenschaftskommunikation", sagt Andrea Wolff-Wölk, die Direktorin der Marburger Universitätsbibliothek.

12.05.2019