Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama TV-Koch Henssler wird von Freunden nicht zu Hause bekocht
Mehr Hessen Panorama TV-Koch Henssler wird von Freunden nicht zu Hause bekocht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 08.12.2019
Steffen Henssler gestikuliert bei der Aufzeichnung der VOX-Kochshow «Grill den Henssler». Quelle: Henning Kaiser/dpa
Bad Vilbel

Wenn er eingeladen würde, würde er auch in die Küche hereinschleichen mit der Frage, ob er was helfen solle, gestand der 47-Jährige: "Das ist so ein natürlicher Instinkt, der mich in die Küche lockt." Er könne die Nicht-Einladungen daher nachvollziehen.

Am 19. Dezember will Henssler in Frankfurt einen Ableger seiner Restaurant-Kette "Ahoi - by Steffen Henssler" am Hauptbahnhof eröffnen. Frankfurt sei für ihn "der geilste Platz in Deutschland", sagte Henssler: "Weil es im Vergleich zu Hamburg, München und Berlin nicht so weichgewaschen ist. Frankfurt ist noch "real shit"!"

dpa

Kultur ist wichtig, aber auch teuer. Die Staatstheater könnten sich nie und nimmer selbst finanzieren, das Land als größter Träger soll im kommenden Jahr die Mittel aufstocken. Kritik an den Finanzen der Häuser gibt es dennoch. In Darmstadt schaut ein Prüfer genauer hin.

08.12.2019

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei Trier sagte.

07.12.2019

Bei einem Scheunenbrand in Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Samstagmorgen eintraf, stand die Scheune bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auf ein Wohnhaus übergegriffen, wie die Polizei berichtete.

07.12.2019