Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Suche mit Hubschrauber: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher
Mehr Hessen Panorama Suche mit Hubschrauber: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 03.05.2020
Ein Polizeihubschrauber fliegt. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Hanau

Als Polizisten eintrafen, seien sie zunächst geflüchtet. Mit einer Wärmebildkamera am Hubschrauber entdeckte die Polizei die Männer wenig später und nahm sie vorläufig fest. Beute hätten sie nicht gemacht. Gegen die Männer wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Der Hubschrauber-Einsatz hatte zu Nachfragen von Bürgern geführt, unter anderem beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir haben Einbrecher in Hanau gesucht und dank des Hubschraubers gefunden", schrieb die Polizei dort zur Erklärung. Der Einbruch hatte nach Polizeiangaben um kurz vor drei Uhr stattgefunden.

Anzeige

dpa

Anzeige