Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturzbetrunkener 36-Jähriger läuft barfuß über Autobahn 5
Mehr Hessen Panorama Sturzbetrunkener 36-Jähriger läuft barfuß über Autobahn 5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 17.10.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Anzeige
Gemünden

Autofahrer hatten den Mann gemeldet. Streifenpolizisten sammelten ihn ein. Da er orientierungslos wirkte und keinen Ausweis bei sich hatte, kam er in eine Ausnüchterungszelle.

Später fanden die Beamten heraus: Der Transporterfahrer hatte in der Nacht zum Freitag auf einem Parkplatz bei Gemünden pausiert und sich mit anderen Fahrern betrunken. Als der 36-Jährige in der Nacht zum Freitag auf Toilette musste, verlor er die Orientierung und überquerte letztlich die gesamte Fahrbahn der A5. Der Mann hatte laut Polizei einen "aufmerksamen Schutzengel".

Anzeige

dpa