Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturz aus acht Metern Höhe: Mann schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Sturz aus acht Metern Höhe: Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 18.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Groß-Umstadt

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es seien Ermittlungen zur Ursache des Sturzes aufgenommen worden, erklärte die Polizei. Um den Unfall zu klären und zu rekonstruieren, sei das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt informiert worden.

dpa

Die Menge der in Hessen ausgestoßenen Treibhausgase geht langsam zurück. Die verursachten Emissionen seien 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent gesunken, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit.

18.12.2019

Nach dem Feuer mit zwei toten Kindern im mittelhessischen Mengerskirchen liegt ein erstes Gutachten vor, die Ursachensuche dauert aber an. Es werden noch weitere Zeugen befragt, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Limburg, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

18.12.2019

Gefährliches Mitbringsel im Handgepäck: Luftsicherheitsassistenten haben einen Passagier am Frankfurter Flughafen kontrolliert und drei Patronen sichergestellt.

18.12.2019