Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stromausfall wegen Brand in Verteilerkasten
Mehr Hessen Panorama Stromausfall wegen Brand in Verteilerkasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 03.11.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Gießen

Grund für das Feuer am Samstagabend sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen.

Die Elektroanlage in der Nähe des Rathauses am Berliner Platz versorgt mehrere Straßen im Umkreis. Laut Feuerwehr konnte der Stromausfall zügig beendet werden. Die Polizei sprach von weniger als zwei Stunden, die die Anwohner ohne Strom auskommen mussten.

dpa

In der neuen Woche bleibt das Wetter in Hessen unbeständig. Der Montag startet mit schauerartigem Regen und vereinzelten Gewittern am Abend, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

03.11.2019

In einem Internat in England hat Schauspieler Henning Baum ("Der letzte Bulle") gelernt, sich zu konzentrieren. "Da haben meine Eltern mich mit 17 Jahren hingeschickt, weil sie das Gefühl hatten, ein bisschen Struktur könnte mir guttun", sagte der 47-Jährige in einem Interview des privaten Radiosenders Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

03.11.2019

Bei einem Wohnhausbrand in Langgöns (Landkreis Gießen) ist ein 59-jähriger Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, stand die Küche bereits in Flammen, als die Feuerwehr eintraf.

03.11.2019