Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stromausfall in Wiesbaden
Mehr Hessen Panorama Stromausfall in Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 04.09.2020
Anzeige
Wiesbaden

Zu dem Stromausfall kam es laut den Stadtwerken in den Stadtteilen Rambach, Bierstadt und Teilen des Zentrums. Ursache sei ein sogenannter Erdschluss in Rambach gewesen, bei dem Metall eines Mittelspannungskabels in Kontakt mit dem Erdreich gekommen sei.

Zwei weitere Erdschlüsse bei einem Kabelstrang zwischen der Bierstadter Straße und der Innenstadt seien gefolgt. Im Umspannwerk Bierstadt sei es zu einer Sicherheitsabschaltung des Stroms gekommen. Ein Teil der betroffenen Wiesbadener konnte laut den Stadtwerken am Freitagabend wieder mit Strom versorgt werden. Bei anderen Anliegern wurde ein Andauern der Arbeiten womöglich bis in die Nacht erwartet.

Anzeige

dpa