Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streitende Gastronomen mit Pfefferspray zur Raison gebracht
Mehr Hessen Panorama Streitende Gastronomen mit Pfefferspray zur Raison gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 19.08.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Pfungstadt/Darmstadt

Gegen einen 36 Jahre alten Mann leiteten sie ein Strafverfahren ein, wie die Polizei am Montag in Darmstadt mitteilte. Insgesamt waren mindestens zehn Menschen in die Rangelei verwickelt. Um was es dabei ging, war zunächst unklar. Bei dem Polizeieinsatz in der Nacht zum Samstag in Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wurde einer der mutmaßlichen Streithähne von dem Diensthund gebissen.

dpa

Nach einem Blitzeinschlag in einer Druckerei haben Tausende von Haushalten im Rhein-Main-Gebiet keine gedruckte Tageszeitung bekommen. Betroffen waren die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), die "Frankfurter Rundschau" (FR) und die "Frankfurter Neue Presse" (FNP).

19.08.2019

Naturfreunde in Hessen können sich wieder auf die Spuren der nachtaktiven Fledermäuse begeben. Zur "23. Internationalen Fledermausnacht" am kommenden Wochenende (24.und 25. August) seien zahlreiche Veranstaltungen wie Wanderungen, Vorträge oder Führungen geplant, teilte der Naturschutzbund Hessen (Nabu) am Montag in Wetzlar mit.

19.08.2019

Eine Frau hat sich bei einem Sturz vom Balkon ihrer Wohnung in Frankfurt schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei nahm den ehemaligen Lebenspartner der 32-Jährigen fest. Die Ermittler vermuten, dass der 35-Jährige die Frau im Streit in die Tiefe gestoßen haben könnte.

19.08.2019