Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit zwischen Nachbarn eskaliert: Polizei rückt an
Mehr Hessen Panorama Streit zwischen Nachbarn eskaliert: Polizei rückt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 21.05.2018
Fulda

Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden. Die Polizei erfuhr erst am Sonntag von dem Vorfall und rückte mit einem Spezialeinsatzkommando an. Der mutmaßliche Schütze ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten ein Messer, Munition verschiedener Kaliber und eine Waffe. Dabei soll es sich nach Polizeiangaben aber nicht um die eingesetzte Schusswaffe handeln. Die Ermittlungen der Polizei dauerten am Montag an.

dpa

In Frankfurt sind drei geparkte Autos in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer gegen 3.00 Uhr in der Nacht zum Montag aus.

21.05.2018

Die Einführung einer Pünktlichkeitsgarantie hat den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) bisher mehr als 1,3 Millionen Euro gekostet. Bis Ende April seien rund 558 000 Fälle bearbeitet worden, sagte eine RMV-Sprecherin.

21.05.2018

In immer mehr Städten schließen sich Radfahrer zusammen, um höhere Investitionen in den Fahrradverkehr durchzusetzen. In Frankfurt, Darmstadt und Kassel soll dies per Bürgerentscheid geschehen.

21.05.2018