Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit vor Polizeiwache: Drogensünder wird überführt
Mehr Hessen Panorama Streit vor Polizeiwache: Drogensünder wird überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 14.08.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Stadtallendorf/Marburg

Ein Test habe dann auf Cannabis und Amphetamine angeschlagen, sagte ein Sprecher. Da der Mann der Polizei zufolge mit dem Wagen vorgefahren war, stellten die Beamten die Autoschlüssel sicher. Ermittelt wird gegen ihn nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

dpa

In die Verhandlungen um den Bau einer Multifunktionsarena an der Frankfurter Stadtgrenze zu Offenbach ist wieder Bewegung gekommen. Das von der Stadt favorisierte Bieterkonsortium Langano habe seinen Antrag auf eine Bürgschaft vom Land zurückgezogen, berichtete der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank (CDU) am Dienstagabend.

14.08.2019

Die Deutsche Bahn will die Vorplanungen für eine schnellere Bahnverbindung zwischen Wiesbaden und dem Frankfurter Flughafen bis Herbst abschließen. Das sagte ein Sprecher des hessischen Wirtschaftsministeriums auf Anfrage.

14.08.2019

Zur Parade zum Christopher Street Day in Darmstadt wird es in diesem Jahr erstmals auch einen Gottesdienst geben. Unter dem Motto "Zusammen. Vielfältig. Solidarisch" werde am Vorabend des bunten Aufzugs der Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche gefeiert, teilte die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) am Mittwoch mit.

14.08.2019