Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit eskaliert: Mann lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Streit eskaliert: Mann lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 07.01.2020
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Kaufungen

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist der verletzte Mann nach einer Notoperation inzwischen außer Lebensgefahr.

Opfer und mutmaßlicher Täter besitzen den Ermittlern zufolge die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihr privater Streit wurde am Montagabend vor einem Wohnhaus in Kaufungen (Kreis Kassel) ausgetragen. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

dpa

Wegen eines Gasaustritts ist am Dienstag die Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt kurzzeitig gesperrt worden. Das Gas sei an einer Verteilerstation direkt an den Bahnschienen ausgetreten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Gernsheim (Kreis Groß-Gerau).

07.01.2020

Bedeckter Himmel, immer wieder nass und dabei recht milde Januar-Temperaturen: Die Wetteraussichten für Hessen sind durchwachsen. Am Dienstag sei es zunächst neblig trüb oder stark bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

07.01.2020

Der geplante Bau eines Zwischenlagers für belastete Böden am Frankfurter Flughafen ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Das Regierungspräsidium (RP) in Darmstadt hat das dazu notwendige Genehmigungsverfahren auf den Weg gebracht.

06.01.2020