Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Strecke nach Güterzugunfall bei Münster ab Donnerstag frei
Mehr Hessen Panorama Strecke nach Güterzugunfall bei Münster ab Donnerstag frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 14.06.2022
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. Quelle: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Münster

Die Strecke sei in den letzten Wochen umfangreich instandgesetzt worden, teilte eine Bahnsprecherin am Dienstag mit. Die Oberleitung sei in beide Fahrtrichtungen auf einer Länge von 1500 Metern erneuert worden. Zudem seien 300 Schwellen ersetzt und 1400 Meter Schiene neu verlegt worden.

Bei dem Unglück am 19. Mai war einer der Züge wegen einer defekten Oberleitung auf der Strecke stehen geblieben und der andere Zug war aufgefahren. Der 49-jährige Lokführer wurde den Angaben zufolge in der aufgefahrenen und entgleisten Lok eingeklemmt und starb.

© dpa-infocom, dpa:220614-99-657846/2

dpa