Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Strecke gesperrt: Passagiere verbringen die Nacht im ICE
Mehr Hessen Panorama Strecke gesperrt: Passagiere verbringen die Nacht im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 06.12.2018
Hattersheim

Es wird von einem Selbstmord ausgegangen. Der ICE stand rund drei Stunden still, bevor er gegen 2.40 Uhr über Wiesbaden nach Köln umgeleitet wurde, wie ein Sprecher der Bahn sagte.

Alle 203 Reisenden hätten während der Sperrung in dem Zug gewartet, hieß es. Nach Angaben der Bahn gab es die gesamte Zeit Strom, Heizung und Licht. Der Lokführer wurde von einem Kollegen abgelöst, der den Zug nach der Freigabe der Strecke weiterfuhr.

dpa

Zehn Schafe sind auf einem Privatgrundstück im Wetteraukreis ohne Betäubung geschlachtet worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war den Schafen ohne eine entsprechende Genehmigung die Kehle durchgeschnitten worden.

06.12.2018

Der Großbrand in einer Schreinerei in Steinau an der Straße ist laut Polizei durch einen technischen Defekt entstanden. Dies ergaben Untersuchungen von Spezialisten an der Brandstelle im Main-Kinzig-Kreis, wie die Polizei am Donnerstag in Offenbach mitteilte.

06.12.2018

Aus bisher unbekannten Gründen ist ein Auto samt Anhänger auf eine Leitplanke im Wetteraukreis aufgefahren und umgekippt. Ein Zeuge hatte das verlassene Gespann auf der Kreisstraße 246 bei Karben gemeldet.

06.12.2018