Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Störungen und Personalausfall führen zu Problemen bei RMV
Mehr Hessen Panorama Störungen und Personalausfall führen zu Problemen bei RMV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 05.09.2019
Fahrkartenautomaten des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) stehen im Bahnhofsgebäude des Westbahnhofs. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Frankfurt/Main

Auch nach Behebung der Störung gegen 8 Uhr müsse noch mit Verzögerungen gerechnet werden.

In Cölbe-Bürgeln im Landkreis Marburg-Biedenkopf sorgte ein gestörter Bahnübergang für Probleme auf der Regionalbahnlinie 41, erklärte der RMV. Auch ein kurzfristiger Personalausfall macht dem RMV zu schaffen, betroffen seien die Regionalbahnen 16, 46, 47 und 48. Hier werden im Laufe des Tages mehrere Fahrten vorwiegend in der Wetterau gestrichen.

dpa

Seit knapp 15 Jahren können Bürger in Hessen über das Internet Anzeigen bei der Polizei erstatten. Das Angebot erfreut sich steigender Beliebtheit. Gewerkschaften betonen aber, dass die Arbeit für die Beamten nicht weniger wird.

05.09.2019

In Hessen ist man sich einig: Ein documenta-Institut soll her - aber wo soll es hin? Über die Frage wird in Kassel seit Jahren diskutiert. Nun soll eine Entscheidung fallen.

05.09.2019

Ein Mann stirbt durch Schüsse in Wetzlar. Der Tatverdächtige stellt sich später und macht auch Angaben - doch die Hintergünde der Tat bleiben zunächst weiter nebulös.

04.09.2019