Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Steuerhinterziehung am Bau: Haftstrafen verlangt
Mehr Hessen Panorama Steuerhinterziehung am Bau: Haftstrafen verlangt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 30.10.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David-Wolfgang Ebener/Archiv
Frankfurt/Main

Sie sollen für bis zu fünf Jahre und vier Monate in Haft.

Die Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren hatten sich auf den Kauf und die Sanierung von Eigentumswohnungen im Rhein-Main-Gebiet spezialisiert. Dabei sollen sie laut Anklage in 249 Fällen dem Fiskus und den Sozialversicherungen insgesamt rund zehn Millionen Euro schuldig geblieben sein. In der kommenden Woche wollen die Verteidiger plädieren. Das Urteil ist für Mitte November vorgesehen.

dpa

Weil er sich über lärmende Schulkinder ärgerte, stieg ein Busfahrer in die Eisen und verletzte dabei seine Fahrgäste. Das Landgericht Frankfurt verurteilte ihn deswegen am Dienstag zu 7200 Euro Geldstrafe (180 Tagessätze).

30.10.2018

Ein Koffer-Set ist zwei mutmaßlichen Paketbetrügern in Mittelhessen zum Verhängnis geworden. Die beiden Männer sollen Waren auf den Namen einer Seniorin bestellt und abgefangen haben.

30.10.2018

Eine Krimi-Komödie über Sherlock Holmes und "Loriots Dramatische Werke" sind die Höhepunkte der Festspiele 2019 im südhessischen Heppenheim. Knapp 40 Aufführungen stehen insgesamt auf dem Programm.

30.10.2018