Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Steuerhinterziehung: Mitarbeiterin von Finanzamt verurteilt
Mehr Hessen Panorama Steuerhinterziehung: Mitarbeiterin von Finanzamt verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 13.04.2021
Eine Statue der Justitia mit verbundenen Augen am Eingang eines Gerichts.
Eine Statue der Justitia mit verbundenen Augen am Eingang eines Gerichts. Quelle: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Als Auflage müsse die nahe Kassel lebende Frau 100 Stunden gemeinnützig arbeiten, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die 62-Jährige war zu der Gerichtsverhandlung am Montag nicht erschienen. Sie wurde daher in Abwesenheit mit einem Strafbefehl wegen zehnfacher, zum Teil nur versuchter Steuerhinterziehung verurteilt, davon acht Mal im besonders schweren Fall. Dem Fiskus war durch ihre Taten ein Schaden von knapp 40 000 Euro entstanden, der Betrag wurde laut Gericht mittlerweile vollständig ausgeglichen.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-185813/2

dpa