Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Steinbach wählt Bürgermeister in Stichwahl
Mehr Hessen Panorama Steinbach wählt Bürgermeister in Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 24.03.2019
Steinbach

Bonk erreichte beim ersten Wahlgang am Sonntag laut vorläufigem Endergebnis 45,2 Prozent der Stimmen, Kletzka kam auf 35,7 Prozent.

Auf Astrid Gemke (FDP) entfielen demnach 19,1 Prozent der Stimmen. Ihre Partei verliert damit den Bürgermeisterposten. Das seit 2009 amtierende Stadtoberhaupt Stefan Naas (FDP) war nicht mehr angetreten. Die Wahlbeteiligung lag den Angaben zufolge bei 52,2 Prozent.

dpa

Ein Autofahrer hat auf der A5 in Südhessen einen Niesanfall erlitten und einen Unfall mit sechs Leichtverletzten verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor der 31 Jahre alte Mann die Kontrolle über sein Auto.

24.03.2019

Nach der Explosion eines Wohnhauses in Südhessen ist der 59 Jahre alte Besitzer der Immobilie festgenommen worden. Er sei am Sonntagmorgen zu den Trümmern seines Hauses im Kreis Bergstraße zurückgekehrt, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

24.03.2019

Das wird ein ungemütlicher Wetterstart in die neue Woche: Mit vielen Wolken und deutlich kühleren Temperaturen ist das Frühlingshoch in Hessen erstmal vorbei.

24.03.2019