Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Staus in Hessen zu Beginn der Sommerferien erwartet
Mehr Hessen Panorama Staus in Hessen zu Beginn der Sommerferien erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 25.06.2019
Autos fahren im Feierabendverkehr über eine Straße. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
Wiesbaden

Die Pendler, die zu Hause bleiben, könnten sich dafür in den Stoßzeiten auf weniger Verkehr einstellen, dieser werde während der Sommerferien im Rhein-Main-Gebiet um bis zu zehn Prozent geringer. Allerdings wird Hessen Mobil nach dem Abflauen der Reisewelle zu Beginn der Sommerferien mehrere neue Dauerbaustellen einrichten. 

 

dpa

Die Frankfurter Bäderbetriebe denken über eine Verlängerung der Freibad-Öffnungszeiten nach. Von ersten Freibädern seien diesbezüglich positive Signale gekommen, sagte Boris Zielinski, Geschäftsführer der Bäderbetriebe Frankfurt, am Dienstag.

25.06.2019

Auf dem Vordach des Frankfurter Hauptbahnhofs ist ein Transparent entrollt worden - nun verurteilte das Amtsgericht Frankfurt drei junge Männer am Dienstag zu Geldstrafen.

25.06.2019

Das Urteil im Prozess um den gewaltsamen Tod der Mainzer Schülerin Susanna soll am 10. Juli verkündet werden. Das teilte das Wiesbadener Landgericht am Dienstag mit.

25.06.2019