Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Start von Erdbeobachtungssatellit "Sentinel 6" verschoben
Mehr Hessen Panorama Start von Erdbeobachtungssatellit "Sentinel 6" verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 03.11.2020
Der Erdbeobachtungssatellit Sentinel-6 Michael Freilich schwebt mit ausgefahrenen Solarpaneelen im Orbit. Quelle: NASA/dpa/Archivbild
Anzeige
Darmstadt

Ein neuer Termin sei noch nicht bekannt. Hintergrund dafür sei, dass die Motoren der Trägerrakete noch einmal überprüft werden müssten.

Wissenschaftler wollen mit Hilfe von "Sentinel 6 Michael Freilich" vom Weltraum aus genauer auf die Ozeane schauen, um etwa den Anstieg des Meeresspiegels zu vermessen und zu kartieren. Der Satellit soll von Darmstadt aus gesteuert werden.

Anzeige

dpa