Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahlreiche Veranstaltungen wegen Coronavirus abgesagt
Mehr Hessen Panorama Zahlreiche Veranstaltungen wegen Coronavirus abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 12.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Dies gelte ab (dem morgigen) Freitag (13. März). Hintergrund sei der Erlass auf Landesebene, der alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis zum 10. April untersage. Über das weitere Vorgehen, auch im Hinblick auf die städtischen Museen, werde in den nächsten Tagen informiert.

Betroffen sind den Angaben zufolge auch städtische Veranstaltungen im Kaisersaal, im Römer und in der Paulskirche bis einschließlich der Osterferien - darunter ein Einbürgerungsempfang in der Paulskirche, ein Festakt anlässlich des 40-jährigen Bestehens des English Theatre sowie Auszeichnungen und Ehrungen. Sie sollen nach Möglichkeit später im Jahr nachgeholt werden.

Anzeige

"Wir haben in den vergangenen Tagen gemerkt, dass sich Einschätzungen fast täglich ändern, dass auch die Verunsicherung auf Seiten von Veranstaltern zunimmt. Mit dieser Entscheidung möchte ich ein Stückweit für mehr Klarheit und Planungssicherheit sorgen", wird Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) zitiert.

dpa

Anzeige