Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Städte reagieren auf Vorstoß zu Böllerverbot skeptisch
Mehr Hessen Panorama Städte reagieren auf Vorstoß zu Böllerverbot skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 27.11.2019
Feuerwerk wird in den nächtlichen Himmel über der Stadt abgefeuert. Quelle: Christoph Schmidt/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Es sei nicht sinnvoll, "Menschen den Spaß an Silvester zu vermiesen". Auch in Limburg soll das bestehende und aus Sicherheitsgründen bestehende Böllerverbot etwa in der Altstadt nicht ausgeweitet werden: Ein generelles Verbot "würde in der Bevölkerung auf massives Unverständnis stoßen", sagte der Erste Stadtrat Michael Stanke (CDU) mit Blick auf die Forderung der Deutschen Umwelthilfe.

Diese hatte unlängst bundesweit 98 Städte mit hoher Feinstaubbelastung im Jahresmittel, darunter mehrere hessische Kommunen, aufgefordert, Böllern in den Zentren zu verbieten. Alternativen könnten Licht- oder Lasershows sein.

Anzeige

dpa