Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stadtverwaltung nach möglicher IT-Attacke wieder geöffnet
Mehr Hessen Panorama Stadtverwaltung nach möglicher IT-Attacke wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 22.12.2019
Ein Mann benutzt die beleuchtete Tastatur eines Notebooks. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Bad Homburg

Wegen Hinweisen auf eine Schadsoftware hatte die Taunusstadt am Donnerstag ihre Computer heruntergefahren. Es deute einiges auf den Trojaner Emotet hin, hatte es geheißen. In den vorangegangenen Tagen habe es extrem viele Spam-Mails gegeben. Auch andere öffentliche Einrichtungen in Hessen und anderswo in Deutschland waren kurz vor Weihnachten von Cyberattacken lahmgelegt worden.

dpa

Ein Betrunkener hat einer Polizistin bei einer Kontrolle nach einer Trunkenheitsfahrt am Samstagabend ins Gesicht getreten und sie dabei leicht verletzt. Der Wagen des Mannes fiel auf, weil er laut Zeugen in Schlangenlinien auf der Autobahn 66 Richtung Frankfurt fuhr, wie die Polizei mitteilte.

22.12.2019

Auf ungemütliches Wetter müssen sich die Menschen in Hessen in den kommenden Tagen einstellen. Weiße Weihnachten gibt es laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach nur in den Alpen.

22.12.2019

Auf ungemütliches Wetter müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland in den kommenden Tagen einstellen. Weiße Weihnachten gibt es nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nur in den Alpen.

22.12.2019