Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stadtverwaltung nach möglicher IT-Attacke wieder geöffnet
Mehr Hessen Panorama Stadtverwaltung nach möglicher IT-Attacke wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 22.12.2019
Ein Mann benutzt die beleuchtete Tastatur eines Notebooks.
Ein Mann benutzt die beleuchtete Tastatur eines Notebooks. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Homburg

Wegen Hinweisen auf eine Schadsoftware hatte die Taunusstadt am Donnerstag ihre Computer heruntergefahren. Es deute einiges auf den Trojaner Emotet hin, hatte es geheißen. In den vorangegangenen Tagen habe es extrem viele Spam-Mails gegeben. Auch andere öffentliche Einrichtungen in Hessen und anderswo in Deutschland waren kurz vor Weihnachten von Cyberattacken lahmgelegt worden.

dpa