Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stadtpolizei rettet zwölfköpfige Entenfamilie
Mehr Hessen Panorama Stadtpolizei rettet zwölfköpfige Entenfamilie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 26.04.2019
Eine Entenfamilie auf der Straße. Quelle: Czarek Sokolowski/Archivbild
Frankfurt/Main

Die Beamten entdeckten die Tiere am Donnerstag zufällig und sperrten kurzerhand die Fahrbahn, um Schlimmeres zu verhindern. Währenddessen watschelte die tierische Familie in einen Innenhof, die Stadtpolizisten mussten sie einfangen. Sie brachten die Enten zur Nidda, die sich in der Nähe befand, und setzten sie ins Wasser. Die Stadtpolizei ist ein Teil des Ordnungsamtes.

dpa

Wer große Scharen von Maikäfern sehen will, geht in diesem Jahr in Hessen wohl leer aus. "Wir erwarten kein Hauptflugjahr", sagte André Schulenberg vom Landesbetrieb Hessenforst am Freitag.

26.04.2019

Randalierer haben in Kassel einen Kleinwagen umgeworfen und so einen Schaden von rund 15 000 Euro verursacht. Am Donnerstagabend hätten Unbekannte mit körperlicher Gewalt das parkende Auto auf den Bürgersteig gekippt, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

26.04.2019

Nach einer tödlichen Attacke mit mehreren Dutzend Messerstichen im Kokainrausch ist ein 34-Jähriger vom Landgericht Darmstadt in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden.

26.04.2019