Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stadt Kassel schließt auch Diskotheken und Kinos
Mehr Hessen Panorama Stadt Kassel schließt auch Diskotheken und Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.03.2020
Anzeige
Kassel

"Ich habe Verständnis dafür, dass die jetzt notwendigen Absagen von vielen Veranstaltungen auch für Unmut sorgen werden. Aber der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung hat höchste Priorität", wurde Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) zitiert.

Auch Oster- oder Flohmärkte dürften nicht stattfinden. Das Kasseler Staatstheater unterbreche sein Vorstellungsprogramm in Opernhaus und Schauspielhaus. Im Museen werde die Zahl der Besucher eingeschränkt, diese müssten außerdem ihre persönlichen Daten hinterlegen. Die Sonderausstellung "Faszination Körperwelten" in der documenta-Halle müsse vorzeitig beendet werden. Heimspiele des Fußball-Oberligisten KSV Hessen Kassel oder von Handball-Bundesligist MT Melsungen könnten hingegen ohne Zuschauer ausgetragen werden. Die Handball-Bundesliga setzt ihren Spielbetrieb aber bis mindestens Ende April aus.

Anzeige

dpa

Anzeige