Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Staatstheater Wiesbaden: Höchste Besucherzahl seit 8 Jahren
Mehr Hessen Panorama Staatstheater Wiesbaden: Höchste Besucherzahl seit 8 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 20.12.2019
Staatstheater in Wiesbaden. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Am Ende des Jahres werde das Staatstheater unter der Intendanz von Uwe Eric Laufenberg auf insgesamt mehr als 1000 Vorstellungen und Veranstaltungen kommen.

Die durchschnittliche Gesamtauslastung beträgt laut dem Theater 85,5 Prozent. Das "Großen Haus" des Staatstheaters war im Durchschnitt zu 85 Prozent ausgelastet. Das sei die zweithöchste Auslastung seit mehr als zehn Jahren, erklärte die Sprecherin. Die höchste Gesamtauslastung wurde 2017 mit 86,5 Prozent erzielt. Mit rund 5,91 Millionen Euro aus dem Kartenverkauf habe das Staatstheater Wiesbaden zudem einen Einnahmen-Rekord erzielt.

dpa

Gießen, Frankfurt, Bad Homburg: Schadsoftware sorgt derzeit vielerorts in Hessen für Aufregung. Die Mainmetropole versuchte am Freitag, wieder zum Normalbetrieb überzugehen. Das klappte nicht überall reibungslos.

20.12.2019

An einem ungewöhnlichen Ort hat sich ein angehendes Zwillings-Elternpaar das Jawort gegeben: Auf der Geburtsstation der Universitätsmedizin Göttingen. Eigentlich hatten Meike Walz (32) aus Göttingen und Jan Kirschbaum (39) aus Frankfurt auf einer Burg im Landkreis Göttingen heiraten wollen.

20.12.2019

Mit Regen, Wolken, Wind und nach wie vor recht milden Temperaturen kommt kurz vor den Feiertagen kaum Weihnachtsstimmung auf. Gibt es dennoch Chancen auf weiße Weihnachten?

20.12.2019