Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprengung von Geldautomat im Hauptbahnhof: Prozess beginnt
Mehr Hessen Panorama Sprengung von Geldautomat im Hauptbahnhof: Prozess beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 08.02.2022
Eine Figur der blinden Justitia.
Eine Figur der blinden Justitia. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt/Frankfurt/Main

Dem 39-Jährigen wird vor dem Landgericht vorgeworfen, als Mitglied einer Bande den Gassprengsatz präpariert und in das Tatfahrzeug geladen zu haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Erbeutet wurden damals 20.500 Euro. Außerdem soll der Mann laut Anklage etwa einen Monat später mit weiteren Tätern versucht haben, einen Geldautomaten in einer Bank in Heusenstamm im Landkreis Offenbach zu sprengen, dies misslang jedoch.

Er wurde im vergangenen Sommer festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Angeklagt ist er unter anderem wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und schweren Bandendiebstahls. Wer seine Mittäter waren, ist bislang nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220208-99-27849/3

dpa