Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprenggranate entschärft: Polizei warnt vor Gefahr
Mehr Hessen Panorama Sprenggranate entschärft: Polizei warnt vor Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 28.11.2018
Anzeige
Wetter

Der Kampfmittelräumdienst prüfte die Zündfähigkeit und entschärfte die Granate daraufhin noch vor Ort.

Der Finder berichtete nach Angaben eines Polizeisprechers, dass er die Granate einige Zeit zuvor noch nicht auf dem Stapel entdeckt habe. Daher geht die Polizei davon aus, dass sie in der Zwischenzeit jemand dort hingelegt haben muss und warnt vor der "erheblichen Gefahr": Wer Granaten oder Bomben finde, solle diese "niemals berühren, erst recht nicht aufheben und wegtransportieren oder woanders hinlegen", sondern direkt die Polizei informieren.

dpa