Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spinne in Bananenkiste verursacht Einsatz der Feuerwehr
Mehr Hessen Panorama Spinne in Bananenkiste verursacht Einsatz der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 14.03.2021
Der Schriftzug «Feuerwehr» steht an der Jacke eines Feuerwehrmannes.
Der Schriftzug «Feuerwehr» steht an der Jacke eines Feuerwehrmannes. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Lauterbach

Weil nicht sicher gewesen sei, um was für ein Tier es sich handelte, habe man zunächst die Kiste ins Freie gezogen. Als die Spinne herauskrabbeln wollte, habe man sie mit dem Inhalt eines Feuerlöschers eingenebelt und getötet. Zunächst hatten die "Bild"-Zeitung und Fuldamedia berichtet.

Eine solche Spinne habe er in dieser Region noch nie gesehen, sagte Schütz. Sie sei größer als Kellerspinnen gewesen und habe einen Buckel dick wie eine Haselnuss gehabt. "Wir haben die Spinne fotografiert und das Foto verglichen und sind der Meinung, dass es eine Bananenspinne war", erklärte der Stadtbrandinspektor. Die Bananen seien entsorgt worden, so Schütz.

© dpa-infocom, dpa:210314-99-818961/2

dpa