Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spielzeug-Granate sorgt für Aufregung in Polizeiwache
Mehr Hessen Panorama Spielzeug-Granate sorgt für Aufregung in Polizeiwache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 09.08.2019
Polizisten stehen hinter einem Absperrband. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/Arhcivbild
Fritzlar

Im Vernehmungsraum habe der Mann gesagt, dass er sie beim Entrümpeln seines Dachbodens entdeckt habe. Nun sei er nicht ganz sicher, ob es sich nur um ein Spielzeug handele. Vorsichtig habe daraufhin ein Polizist die Handgranate aus der Hosentasche des Mannes gezogen und dem Kampfmittelräumdienst ein Foto geschickt.

Die Spezialisten mussten daraufhin aus Wiesbaden nach Fritzlar ausrücken, um sicherzugehen, dass es sich nicht doch um eine scharfe Handgranate handelt. Am Abend dann die Entwarnung: Die Handgranate war nur ein Spielzeug.

dpa

Rund 50 000 Besucher erwartet die Stadt Frankfurt zur nächsten Bahnhofsviertelnacht am kommenden Donnerstag (15. August). Je nach Wetter könnten es mehr oder weniger Menschen werden, sagte der Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH, Thomas Feda, am Freitag.

09.08.2019

Weil er nach seiner Privatinsolvenz rund 400 000 Euro Einkünfte verschwiegen hat, ist ein 63 Jahre alter Unternehmensberater am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

09.08.2019

Die Polizei hat in Hofheim vier Männer festgenommen, die vermutlich einen Geldautomaten sprengen wollten. Bei der Festnahme am Donnerstagmorgen hatten sie Gasflaschen bei sich, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

09.08.2019