Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spezialkräfte nehmen Verdächtigen wegen schweren Raubes fest
Mehr Hessen Panorama Spezialkräfte nehmen Verdächtigen wegen schweren Raubes fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 30.08.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archivbild
Darmstadt/Düsseldorf

Der Einsatz in Groß-Bieberau (Landkreis Darmstadt) sei wegen normaler Kriminalität erfolgt, es gebe keinen Terrorverdacht. Weil der Mann bei der ihm vorgeworfenen Tat bewaffnet gewesen sei, wurden Spezialkräfte eingesetzt. Zudem habe es wegen des selben Falls am Freitag eine weitere Durchsuchung im Industriegebiet Dieburg gegeben. Zuvor hatte die "Hessenschau" über das Thema berichtet.

dpa

Auf der A67 hat am Freitagmorgen ein Kleinlaster Feuer gefangen, der mit Dixie-Klos beladen war. In Richtung Mannheim sei die Autobahn zwischen Groß-Gerau und dem Griesheimer Dreieck deshalb kurzzeitig voll gesperrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

30.08.2019

Zum Wochenende hin wird das Wetter in Hessen wechselhaft: Nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach wechseln sich am Freitag Sonne und Schauer ab.

30.08.2019

Streaming-Anbieter mit Filmen und Serien beleben nach Ansicht von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (u.a. "Männer", "Schtonk") enorm das Geschäft. "Da mehr produziert wird, haben Schauspieler mehr Chancen, Arbeit zu bekommen.

30.08.2019