Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Recyclingzentrum: Keine Hinweise auf Brandstiftung
Mehr Hessen Panorama Feuer in Recyclingzentrum: Keine Hinweise auf Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 26.03.2019
Sperrmüll brennt in Recycling-Zentrum: keine Gefahr. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Darmstadt

Die Ermittler gingen von Selbstentzündung aus. Am Montagabend war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot angerückt und hatte brennenden Sperrmüll in zwei Containern auf dem Gelände gelöscht. Die Flammen waren schnell unter Kontrolle. Gefahr für die Gesundheit der Anwohner bestand nicht. Der Sachschaden sei nicht besonders hoch gewesen, sagte der Sprecher nach ersten Schätzungen.

dpa

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 45 bei Gießen auf ein Wohnmobil aufgefahren und hat aufwendige Bergungsarbeiten nötig gemacht. Zu der Kollision war es am Nachmittag unmittelbar nach dem Gießener Südkreuz in Fahrtrichtung Dortmund gekommen, wie die Polizei in Gießen mitteilte.

25.03.2019

Nach der Explosion seines Wohnhauses in Südhessen ist Haftbefehl gegen den 59 Jahre alten Besitzer der Immobilie erlassen worden. Ihm wird vorgeworfen, sein Einfamilienhaus in Birkenau-Löhrbach (Kreis Bergstraße) am Freitag zerstört zu haben, um so der gerichtlich angeordneten Zwangsversteigerung des Anwesens zuvorzukommen, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Montag mitteilte.

25.03.2019

"Völlig losgelöst von der Erde" flog "Major Tom" in einem Song der Neuen Deutschen Welle einst durchs All. Ganz so hoch flogen die Teilnehmer einer "Schwerelosigkeitsparty" am Montag nicht. Dafür gab es das erste Tor unter Weltraumbedingungen.

25.03.2019