Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaziergängerin findet auf Feld Hunderte von Hanfpflanzen
Mehr Hessen Panorama Spaziergängerin findet auf Feld Hunderte von Hanfpflanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 27.07.2020
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Anzeige
Usingen/Wiesbaden

"Die Pflanzen standen wie Blumen zwischen einer Vielzahl anderer", sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Wiesbaden am Montag.

Die Ermittler versuchen jetzt herauszufinden, ob die Cannabispflanzen zufällig auf dem Feld wuchsen oder gezielt dort angepflanzt wurden. Eine Genehmigung zum Anbau hatte der Eigentümer des Grundstücks nicht. Die Fußgängerin hatte den ungewöhnlichen Fund am Sonntagabend nahe Usingen (Hochtaunuskreis) gemacht.

Anzeige

dpa